Nanga Bay
- Brigitte Küng-Reber
- 29. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Okt. 2024
Wir sind wieder in der Zivilisation, jedenfalls halbwegs. Unser aktuelles zu Hause befindet sich an der Nanga Bay, etwas südlich der Shark Bay Halbinsel. Wir sind auf einem Zeltplatz direkt am Meer, der früher eine Farm gewesen sein muss. Das Gelände ist riesig, die Infrastruktur etwas in die Jahre gekommen. Der Ort wird von vielen Australiern frequentiert, die regelmässig hier sind oder sogar Langzeitstellplätze gemietet haben.
Es ist sehr windig hier und so konnte ich gestern eine Kitesurf-Session einlegen. Mit bis zu 28 Knoten war es recht stürmisch und ich musste allen Mut zusammen nehmen, um aufs Wasser zu gehen. Reto hat mich beim Starten und Landen super unterstützt. Schlussendlich war ich froh, mich überwunden zu haben, um eine wilde Session auf der Nanga Bay zu geniessen.
Reto ist ein bisschen lädiert. Er hat sich im François Peron Nationalpark die Ferse an einer scharfen Muschel im Sand aufgeschnitten. Es ist nichts Ernstes aber ärgerlich, weil grössere Wanderungen damit momentan nicht angesagt sind.

Comments